Seiteninhalt

Bildungsveranstaltungen im Frauenservice

Seit 1983 bietet das Frauenservice ein vielfältiges Bildungsprogramm zur Frauenbildung an.

2001 wurde das Programm durch die Gründung der GenderWerkstätte (in Kooperation mit dem Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark, früher Männerberatung Graz) um Veranstaltungen zur Geschlechterpolitischen Bildung erweitert.

Die Veranstaltungen reichen von Bildungsangeboten für Frauen bis zu Weiterbildungsseminaren für Gender-Expert_innen und sind inhaltlich breit gefächert.

Durch Projekte, die das Frauenservice umgesetzt hat, wurde das Themenfeld unserer Bildungsarbeit zusätzlich erweitert. In den Jahren 2003 bis 2008 etwa durch le.f.t - lesbische.film.tage graz oder in den Jahren 2009 bis 2011 durch den thematischen Schwerpunkt Gender und Globales Lernen.